About

Zu meiner Person:
Ich heiße Matthias Schulte und bin 24 Jahre alt.
  • 2014: Abitur am Helene-Lange-Gymnasium in Dortmund.
  • WiSe 2014/15- WiSe 2017/18: Studium des Lehramts Mathematik und Informatik für Gymnasium an der TU Dortmund.
  • SoSe 2017: Abschluss - Bachelor of Science.
  • Ab SoSe 2018: Studium der Mathematik (Masterstudiengang) an der TU Dortmund.
Motivation:
Ich habe viel und gerne Nachhilfe gegeben und habe daher dieses Projekt gestartet, um mit meiner Begeisterung für's Erklären von Mathematik möglichst viele Interessierte zu erreichen. Leider ist momentan nicht weiter möglich, Nachhilfe anzubieten, aber ich hoffe, die Angebote dieser Seite können das zumindest teilweise ersetzen. Zu meinen aktuellen Projekten gibt es mehr Informationen in der Sektion "Mathematik 2020".

Erreichbarkeit:
- E-Mail: matthias4.schulte@tu-dortmund
Abwesenheit:
---


Interessensgebiete:
- Funktionentheorie, insbesondere Integraltransformationen (Laplacetransformation) und deren Konvergenz.
- Funktionalanalysis, insbesondere Distributionstheorie.

Lehre:
Sommersemester 2021:
- Übungsorganisation zur Vorlesung "Funktionentheorie I" bei Herrn Prof. Dr. Rainer Brück.
Lehre in den vergangenen Semestern.

Viel Spaß mit meinen Inhalten,

Matthias Schulte, März 2021.